Christmas Nails #3



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Naildesign und diesmal habe ich versucht "Rudolph" auf meine Nägel zu bringen. Ich finde, es ist mir gelungen und sind sie nicht einfach goldig geworden.

Es erfordert aber ein wenig Geduld, da die Lacke immer richtig trocknen müssen, sonst war das ganze umsonst.

Ihr braucht:

Base Coat
Top Coat
weißen Nagellack
braunen Nagellack
grauen Nagellack (ich hab meinen aus dem braunen und schwarzen Nagellack gemischt)
roten Nagellack
schwarzen Nagellack
Dotting Tool


So nun kann es aber losgehen:

Bevor ihr mit dem dem Design beginnt, solltet ihr eure Nägel mit einem Base Coat (P2 Base & Care Coat) lackieren, um diese zu schützen.


(1) Darüber lackiert ihr dann eine dünne Schicht weißen Glitzernagellack (19 'Marshmallow' von Maybelline) und lasst diesen gut durchtrocknen.  Dieser Nagellack dient als sogenannten "Hintergrund" für das Design.  
 

(2) Wenn alles gut getrocknet ist, nehmt iht einen braunen Nagellack (150 'Mauve Kiss' von Maybelline) und malt mit dem Pinsel einen halbrunden Kreis auf euren Nagel, nehmt dann das Dotting Tool (Essence) und tupft an die Seite jeweils noch die Ohren und schon ist der Rentier-Kopf fertig. Jetzt muss alles erstmal schön trocknen.
 

Da ich keinen geeigneten Grauton gerade zur Hand hatte, habe ich einfach meinen braunen und schwarzen (Manhatten 1010N) Nagellack zusammengesmischt, was dann ein dunkles Braun-Grau ergab. Aber ihr könnt auch einfach ein dunkleres Braun oder einen Grauton nehmen. (3) Damit und dem Dotting Tool malt ihr dann das Geweih.
  

Der nächste Schritt ist ganz einfach. (4) Wir nehmen wieder den weißen Nagellack von vorhin und tropfen etwas auf eine Unterlage. Nun nehmt ihr wieder euer Dotting Tool, und tupft vorsicht mit der dicken Seite, 2 runde Punkte in das Design. Diese dienen als Untergrund für die Augen.



Jetzt sind wir schon fast fertig. (5) Als nächstes nehmt ihr euch einen roten (501 'Cherry Sin'von Maybelline) Nagellack und malt eurem Design noch eine schöne Nase. Am besten sind hier die Nagellacke mit einem breiten Pinsel. da geht es einfacher. Wer sie runder haben möchte, nimmt dazu dann am besten das Dotting Toll. Und wer ist glitzender möchte, nimmt entweder einen roten Glitzernagellack oder lackiert einen Glitzer-Top Coat darüber.


Wahrenddessen ist der erste Teil der Augen getrockent und ihr könnt eurem Rudolph noch die Pupille malen. (6) Dazu nehmt ihr wieder euer Dotting Tool und euren schwarzen (Manhatten 1010N) Nagellack und tupft mit dem dünnen Ende vorsichtig in die Mitte des weißen Punktes, einen kleinen schwarzen Punkt. Und euer Design ist fertig.

Nun nur noch euren Top Coat (P2 Ultra Wear Top Coat) drüber, natürlich erst wenn alles sehr gut getrockent ist, sonst bekommt ihr hässliche schwarze Schlieren auf eurem Design.


Ich hoffe, euch gefällt das Design 'Rudolph, the red nose reindeer'.

Habt einen schönen Start in die neue Woche. :)


Eure Laura


    Kommentare

    Beliebte Posts