Meine liebsten Weihnachtsfilme...... Top 10


http://images.latinpost.com

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon der 3. Advent. Ich kann es kaum glauben. Euch erstmal einen schönen 3. Advent. :)

Weihnachtsfilme in der Weihnachtszeit sind für mich ein muss. Ich liebe sie und schaue sie wahrscheinlich viel zu oft. Naja, ich mag es und wollte euch mal zeigen, was ich so am liebsten für Filme schaue. In der Liste nicht enthalten, da es kein Weihnachtsfilm ist, aber für mich trotzdem an Weihnachten ein muss, ist die Sissi Triologie. Ich schaue sie sehr gerne und auf jeden Fall an Weihnachten.  
(Alle Bilder sind von Google.)

Nun zeige ich euch meine liebsten Filme. Die Reihnefolge hat nichts mit der Beliebheit jedes einzelnen Films zutun. Ich liebe sie alle und finde jeden einzelnen Film auf seine Weise toll.

10. Der Polarexpress (The Polar Express):

Tom Hanks
 
Ein kleiner Junge liegt Abend vor Weihnachten wach im Bett und wartet auf den Weihnachtsmann , trotz seiner Zweifel , ob es den Weihnachtsmann auch wirklich gibt. Dann hört er plötzlich Geräuche einens Zuges und neugierig geht er nach draußen. Scnell drängt ihn der Schaffner zum Einsteigen und zu seinem Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol, bei der er nicht nur Santa Claus kennen lernt....

Obwohl es ein Animationsfilm ist und eigentlich für
für Kinder gemacht ist, muss ich sagen, dass ich diesen Film liebe. Er macht einem ein Gänsehautfeeling und am Ende kommen einem sogar die Tränen.  Ein ganz toller Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Ich werde ihn nun bis Weihnachten noch öfters schauen.

09. Tatsächlich Liebe (Love Actually):

Colin Firth, Hugh Grant, Liam Neeson, Keira Knightly und, und und...

Verschiedene Handlungsstränge, viele Paare und das Thema Weihnachten.

Beginnend am Flughafen mit Begrüßungsszenen wird erzählt, dass Liebe tatsächlich überall sei. Nun steigt der Film 5 Wochen vor Weihnachten ein und erzählt dann in kleinen Episoden die sogenannten Liebesgeschichten der einzelnen Paare.
Und wie er begann, so endet der Film ebenfalls wieder am Flughafen...


Eine tolle, romantische, weihnachtliche Komödie mit tollen Schauspielern. Was soll man noch mehr sagen.

08. Kevin - Allein zu Haus


Sehr chaotische Weihnachten bei den Mc Callisters: Morgen geht es mit der gesamten Familie nach Paris! Der jüngste der Familie, Kevin , ist irgendwie immer am falschen Ort zur falschen Zeit. Jeder ist genervt von ihm und so wird er allein auf den Speicher verbannt und wünscht sich, die ganze Familie würde verschwinden. Am nächsten Morgen ist dies auch Wirklichkeit und Kevin freut sich riesig, dass sein Wunsch wohl in Erfüllung gegangen zu sein scheint. Nur war dies nicht sein Wunsch, sondern er wurde in der großen Hektik schlicht und einfach vergessen...

Ein sehr lustiger und emotionaler Film für die ganze Familie. Für mich von Anfang bis Ende absolut sehenswert.

07. Weil es dich gibt 

Kate Beckinsale und John Cusack

Jonathan und Sarah treffen sich bei dem Versuch, gleichzeitig das letzte Paar Handschuh im stressigem Weichnachtsshopping zu ergattern. Beide sind eigentlich liiert, aber sie fühlen sich wie magisch voneinander angezogen. Ein Problem gibt es, denn Sarah ist ziemlich schicksalsgläubig und glaubt nicht an Zufälle und deshalb schlägt sie vor, dass wenn sie füreinander bestimmt sind, sie sich auch wiederfinden werden und schreibt ihre Nummer in ein Buch und Jonathan seine auf einen Geldschein. Zurück bleiben nur die unvergessliche Minuten und das Wissen, dass sich der Name samt Telefonnummer des Anderen irgendwo auf einem Geldschein bzw. in einem Buch befindet und die Jahre vergehen. Beide führen ihre Leben, beide haben den Partner für's Leben gefunden, bis...

Ebefalls ein wunderschöner Film, wenn auch jetzt nicht hunderprozentik ein typischer Weihnachtsfilm, aber gerade ihn dieser Zeit schaue ich ihn sehr gerne.

06. Schöne Bescherung (A ChristmaVacation):


Clark Griswold und seine Familie, eine einzige Katastrophe. Diesmal will die Familie zu Hause in Ruhe Weihnachten feiern. In Ruhe??? Schon die Suche nach einem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Als dann noch sämtliche Verwandten einfallen, ist das Chaos perfekt.

Ein toller und sehr lustiger Weihnachtsfilm. Einfach alles geht schief und man ist dann doch selbst froh, nur Zuschauer zu sein, doch am Ende überwiegt das schöne Happy End und der Film ist perfekt.

05. Santa Claus - Eine schöne Bescherung


Scott Calvin, ein Familienvater, gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: der Weihnachtsmann ist soeben von seinem Dach gefallen und liegt nun bewußtlos im Schnee: Ausgerechnet er soll ihn jetzt vertreten. Doch als er das Kostüm anzieht, so beginnt er sich allmählich zu einem echten Weihnachtsmann zu verwandeln. Scott wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen. Bald begreift er, welche Konsequenzen auf ihn zukommen... Sein Sohn findet das super, doch die Erwachsenen reagieren verständnislos.

Ein Film der lustig, aber auch zugleich zum Nachdenken anregt. Ich mag ihn sehr. Mein erster und einziger Film der Santa Claus Triologie den ich gesehen habe. Toller Weihnachtsfilm.

04. Drei Haselnüsse für Aschebrödel


Schenbrödel, Tochter eines wohlhabenen Gutsherr, doch als dieser stirbt, bleibt ihr nur noch ihr geliebtes Pferd Nikolaus, Hund Kasperle und ein Schmuckkästchen, das die Eule Rosalie streng bewacht. Sie muss auf alles aufpassen, denn ihre neue, böse Stiefmutter gönnt ihr nichts. Diese hat nach dem Tod ihres Mannes nämlich nur noch eines im Sinn: Die angeheiratete Tochter die schmutzigsten Arbeiten verrichten zu lassen und alles, was nicht niet- und nagelfest ist,  sich an zu eignen. Als nächstes soll nun sogar der König  und im speziellen der Königssohn dran glauben. Der Plan ist eigentlich ganz einfach: Dora, ihre leibliche Tochter, becirct den Prinzen auf dem Hofball, der heiratet  dann Dora und die böse Stiefmutter hat bis zu ihrem Lebensende keine Geldprobleme. Dieser geldgierige Plan ist dem bescheidenen Aschenbrödel längst egal. Hauptsache, sie kann ab und zu mit Nikolaus und Kasperle ausreiten. Doch dann trifft sie im Wald den schönen und übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Und dank magischer Haselnüsse bleibt nicht nur das Wiedersehen mit dem Prinzen kein Traum.

Was ist Weihnachten ohne diesen Film. Ein altes Märchen aus Tschechien - einfach traumhaft schön gemacht und bei mir seit ich denken kann, ein Muss an Weihnachten.

03.Verrückte Weihnachten (Christmas with the Cranks):


Tochter Blair kommt nicht über die Feiertage nach Hause und eigentlich liegt ihnen nun nichts mehr an Weihnachten und so beschließen die Cranks, Luther und Nora, Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen. Die Kreuzfahrt gebucht, das Haus nicht geschmückt und alles ist fertig für die Reise, wären da nicht die nervigen Nachbarn, die fordern, dass Haus und alles zu schmücken. 1 Tag vor Weihnachten und nun entscheidet sich Blair doch noch zu kommen. Nun müssen die Cranks mithilfe ihrer Nachbarn in 24 Stunden alles vorbereiten, was natürlich nicht ohne die ein oder andere Panne abläuft...

Lustig und einfach genial. Ein schöner, lustiger Weihnachtsfilm.

02. Ein Elch ist entsprungen


Ein Elch der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren. Bertil, der mit seiner Mutter und seiner Schwester auf dem Land lebt, ist davon jedenfalls begeistert - auch wenn er schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat er einen Freund, mit dem er verrückte Sachen anstellen kann, der ihn beschützt - und vor allem: der ihn versteht. Wäre da nicht der schmierige Vermieter Pannecke, der seine große Chance wittert, endlich mal einen Elch zu jagen! Zu allem Überfluss steht auch noch der Weihnachtsmann vor der Tür und möchte Mr. Moose wieder zurück haben. Schließlich ist bald Heilig Abend, und dieses Jahr soll der Elch den Schlitten ziehen! Was soll Bertil nur tun?

Ein besonders toller und schöner Weihnachtsfilm, den ich absolut liebe. Ohne ihn ist es kein Weihnachten. Ein toller Film mit ebneso tollen Schauspielern und Mario Adorf in der Rolle des Weihnachtsmannes- genial.

01. Liebe braucht keine Ferien (The Holiday):


Amanda lebt in den Vereinigten Staaten, Iris in einem kleinen englischen Dorf. Beide haben Pech mit den Männern: Amandas Partner betrügt sie, Iris wird überraschend von ihrem Geliebten sitzen gelassen. Als es auf Weihnachten zugeht und keine der Frauen das Fest der Liebe in ihrem eigenen Heim verbringen will, nutzen beide das Internet, um für zwei Wochen die Häuser zu tauschen. So fliegt Amanda ins englische Surrey und Iris ins sonnige Kalifornien. Doch statt einsamer Ruhe und Erholung erleben beide Frauen, dass das Leben für sie an ihren neuen Wohnorten eine neue Liebe bereithält...

Gänsehautfeeling pur.  Ein Film, der einem besonders ans Herz geht und ich muss jedes Mal weinen, so schön ist dieser Film.


Ich hoffe, euch hat meine Auswahl an Weihnachtsfilmen gefallen. Ich liebe sie und werde sie noch einige Male vor Weihnachten schauen.


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts