Nailart Guide for Christmas Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein paar weihnachtliche Designs auf einen Blick.

Ich splitte den Post in 5 Designs heute und 5 morgen. Also ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß!




Also bevor wir beginnen, lackiert ihr euch die Nägel mit einem Unterlack. (P2 Base+Care Coat) Dann sind sie geschützt und können sich nicht verfärben oder so.   
 
1. Santa's Hat
 

Als Erstes beginnen wir mit 'Santa's Hat'. Zuerst malt ihr ein Dreieck auf den Nagel, lasst aber das weiße am Nagel frei. Wenn das dann getrocknet ist, tupft ihr mit dem Dotting Tool und dem weißen Nagellack auf die Spitze des Dreiecks einen weißen Punkt und lackiert vorsichtig die Nagelspitze ebenfalls weiß. (Maybelline '19' Marshmallow)
 
 2. Holly   


Eins meiner Lieblingsdesigns ist dieses Christmas Holly Design. Als Erstes wird die Nagelspitze weiß (Maybelline '19' Marshmallow) lackiert. Nun tupft ihr in die linke Ecke drei rote Punkte (Maybelline '501' Cherry Sin). Nun müsste die Nagelspitze getrocknet sein und ihr könnt noch die Linie mit roten und grünen Punkten verzieren. Danach nehmt ihr euch einen grünen Nagellack (Catrice '740' King of Greens) und malt mit dem Zahnstocher auf jeder Seite der roten Punkte ein Blatt. Am Besten funktioniert das, wenn man sich Punkte vormalt und diese dann einfach verbindet und das Ganze dann ausfüllt.

3. Gingerbread man


Als Erstes wird der Nagel in einem hellen braun lackiert (Maybelline '150' Mauve Kiss).
Wenn er dann gut getrocknet ist, tupft ihr mit dem Dotting Tool 2 schwarze Punkte (Manhatten '1010N') ungefähr in die Mitte des Nagels als Augen. Als Augenbraue wird mit einem weißen Nagellack und dem Dotting Tool eine dünne schlangen Linie gemalt. Nun machen wir ihm schöne, rote Wangen. Also mit dem roten Nagellack  (Maybelline '501' Cherry Sin) und einem Dotting Tool schön 2 etwas größere Kreise machen. Wenn wieder alles getrocknet ist, eine möglichst dünne Linie als Mund von einem roten Kreis zum Anderen.

  4. Lichterkette


Zuerst lackiert ihr euren Nagel mit 2 dünnen Schichten weiß (Maybelline '19' Marshmallow) und lasst diese schön trocknen. Wenn es getrocknet ist, nehmt ihr euch einen Zahnstocher und schwarzen Nagellack (Manhatten 1010N). Nun malt ihr eine oder mehrere dünne Linien auf euren Nagel. Das stellt das Kabel der Lichterkette dar. Wieder gut trocknen lassen und nun könnt ihr euch schöne bunte Farben aussuchen oder einfach nur eine Farbe nehmen. Ich habe mich nun für Catherine '226', Essie Cute as a button & Bachelorette Bash, Maybelline '501' Cherry Sin und Catrice '400' Cara Ciao.
Diese müsst ihr dann vorsichtig mit dem Dotting Tool auftupfen und fertig ist das Design. 

5. Santa


Für den Santa müsst ihr eure Nagelspitze weiß (Maybelline '19' Marshmallow) lackieren. Nun lackiert ihr ebenfalls beide Nagelränder weiß, ungefähr bis zur Mitte des Nagels.
Als Nächstes müsst ihr dann den Hut formen. Also wieder den roten Nagellack (Maybelline '501' Cherry Sin) nehmen und am oberen Rand, vorsichtig wegen der Nagelhaut, den Hut malen. Während das trocknet, mit einem schwarzen Nagellack (Manhatten '1010N') und einem Dotting Tool 2 Punkte auf den Nagel tupfen als Augen. Als Nase habe ich rot und braun gemischt und einen kleinen Punkt unterhalb der Augen aufgetupft. Nun alles trocknen lassen. Als Nächstes den Rand des roten Nagellacks weiß tupfen und fertig!

Noch ein kleiner Tipp. Um keine Schlieren auf den Nagel zu bekommen, sprüht man nachdem alles gut getrocknet ist, auf den Nagel etwas Haarspray und lackiert dann den Top Coat (P2 Ultra Wear Top Coat) darüber, um die Designs noch zu versiegeln.


Ich hoffe, euch hat die kleine Auswahl von Weihnachtsdesigns gefallen. Morgen kommt das der 2.Teil.

Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts