Wie reinige ich meine Pinsel?



Hallo ihr Lieben,

hassen wir es nicht alle, wenn es wieder an der Zeit ist unsere ganzen Gesichtspinsel zu waschen, oder etwa nicht? 

Deshalb möchte ich euch heute meine kleine Pinselroutine zeigen.
Ich bin damit leider ein bisschen lazy, aber ich versuche mich wirklich alle 2 Wochen zusammen zureißen und meine Pinsel gründlich zu waschen. Denn ein Hexenwerk ist es wirklich nicht!


Ich habe mir aus fast jedem Bereich einen Pinsel rausgesucht und werde euch den Vorher - Nachher - Vergleich zeigen.

Ich nehme gerade das babydream Shampoo und ich muss sagen, es reingt die Pinsel wirklich gut und gründlich. Es hinterlässt einen sehr angenehmen Geruch. Kein einziger Pinsel hat bis jetzt ein Haar verloren. Vorher habe ich ein Shampoo von Bübchen benutzt, das war mindestens genauso gut.















Zuerst gebe ich eine kleine Menge des Shampoo's auf meine Hand und mache dann den Pinsel nass. Danach reibe ich mit dem Pinsel vorsichtig über meine Hand bis sich eine große Menge Schaum bildet. Nun sieht man ziemlich schnell wie schmutzig so Pinsel sind, wenn man ihn jeden Tag benutzt. Ich wasche sie dann mit klarem Wasser aus. Als Nächstes drücke ich sie dann einwenig aus und forme sie etwas, sodass sie ihre Pinselform behalten - fertig. 

Zum Trocknen lege ich sie auf ein Handtuch, was ich auf der einen Seite ein wenig einrolle, sodass sie ein wenig höher liegen, so dass kein Wasser in den Pinselstiel zurückfließen kann.
Ich mache das meist abends, damit sie gut über Nacht trocknen können und am nächsten Tag wieder einsatzbereit sind.



Nach gefühlten Hundert Stunden, hab ich es dann geschafft und meine Pinsel sind wieder sauber.



 Es sind keine Make-Up Rückstände zu erkennen und die Pinsel sind wieder wie neu. Leider hält dieser Zustand nicht lange an, denn schon nach dem ersten Benutzen, sind sie wieder dreckig.



Mich würde interessieren, wie wascht ihr denn eure Pinsel und wie oft?


Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts