[Review] Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion


Hallo ihr Lieben,

Mizellenlösungen sind derzeit sehr beliebt und kommen von immer mehr Herstellern auf den Markt.
Heute möchte ich euch nun die Eau Thermale Avène Mizellen Reinigungslotion vorstellen. Diese war letztes Jahr in der Glossybox und ich hatte nun ausreichend Zeit sie zu testen und möchte euch nun erzählen, was meine Eindrücke von dieser Reinigungslotion sind.




Die Mizellen Reinigungslotion enthält 200ml und kostet 14,99€.
Erhältlich ist Avène nur in Apotheken.
Das finde ich ein wenig schade, aber verkraften kann man das schon.
 

Die Avène Mizellen Reinigungslotion ist ein 3 in 1 Produkt, dass Make-Up entfernen, das Gesicht reinigen und ein Gesichtswasser sein soll.


Das sagt Avène:

Reinigt und entfernt Make-up in einem Schritt, für Gesicht, Augen und Lippen. Ihre Haut ist sauber und fühlt sich weich und geschmeidig an.  
Eine neue Formulierung mit einer verbesserten Feuchtigkeits -und Abschminkleistung:

1 – EFFEKTIVE REINIGUNG:
- Reinigende mizellare Agenten absorbieren die Unreinheiten
- Auch bei wasserfestem Make-up effektiv

2 – SCHÜTZT UND PFLEGT DIE HAUT:

- Natürlich beruhigende Eigenschaften des Avène Thermalwassers
- Glatte und weichmachende Wirkung der Reinigungsagenten
- Erhöhte Feuchtigkeitsversorgung dank des Aufbaus eines Feuchtigkeitsfilms auf der Hautoberfläche

3
DIE IDEALE REINIGUNGSPFLEGE:
- Erfrischender Effekt
- Isotonische Formulierung mit hypoallergenem Parfum
- Geringe Anzahl Inhaltsstoffen (ohne Parabene)


Inhaltsstoffe
AVENE THERMAL SPRING WATER (AVENE AQUA). PENTYLENE GLYCOL. PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES. DISODIUM EDTA. FRAGRANCE (PARFUM). PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL. SCLEROTIUM GUM. SODIUM BENZOATE. SODIUM CHLORIDE.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Haut ist ein wenig empfindlich und ich habe mit dieser Mizellen Lösung keinerlei Probleme. Sie brennt nicht in den Augen, sie trocknet meine Haut nicht aus und sie reinigt sehr gut.
Die Lotion hat einen sehr angenehmen und dezenten Duft, was die Reinigung noch angehmer macht. 

Um mein Gesicht zu reinigen, gebe ich etwas von der Renigunglotion auf ein Wattepad und reibe ganz sanft über mein Gesicht. Zuerst benutze ich es, um mein Make-Up grob zu entfernen. Ich nehme dann ein Wattepad und gehe über mein Gesicht und für die Augen nehme ich 2. Ich lasse es auf den Augen kurz einwirken und so habe ich das Gröbste schon runter. Nachdem ich dann mein Gesicht noch gewaschen habe, nehme ich nochmal 2 Pads und fahre zuerst über mein Gesicht und siehe da, dass Pad ist immer noch nicht ganz weiß geblieben, trotz gründlicher Reinigung.
Deswegen find ich, die Mizellen Renigungslotion reinigt wirklich gründlich und man kann sich dann sicher sein, dass die Haut danach ganz sauber ist.
Nach der Anwendung ist meine Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt. Was will man mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun machen wir auch den Praxistest. Was kann die Mizellenlotion von Avène wirklich?! Auf dem Handrücken seht ihr von links nach rechts den Maybelline Color Tattoo 24 HR in 'Turquoise Forever', die Maybelline The Rocket Mascara, den Manhatten Eyemazing Liner, einen schwarzen Kajal von Lollipops, einen Lipliner von Alverde in 'Aubergine' und einen Lancome Lippenstift in einem knalligen rot. Die Swatches habe ich jetzt, während ich das schreibe auf der Hand und ich muss noch meine Bilder machen. Also können sie schön trocknen.
















Wie ihr seht, hat die Mizellen Lotion schon ziemlich viel Make-Up entfernt.
Ich habe einfach das Wattepad mit der Lösung getränkt und ohne Rubbeln und kaum Druck über meine Hand gewischt.


Nach nur einmal drübergehen, ist das Gröbste schon verschwunden. Ein wenig Probleme hat sie bei dem Color Tattoo von Maybelline, da dieser wassefest ist. Aber nach mehrmaligen drübergehen, ist dieser auch komplett verschwunden.

Insgesamt bin ich mit der Avène Mizellen Reinigungslotion sehr zufrieden. Es reinigt die Haut wirklich gründlich und hinterlässt die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt. Die Lotion brennt auch nicht in den Augen und ist zudem auch noch sehr ergiebig. Ich werde sie nachkaufen!

Und was benutzt ihr für das Entfernen von Make-Up so?


Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts