DIY: Cinnamon Lip Scrub



Hallo ihr Lieben,

gerade in der kalten Jahreszeit sind unsere Lippen oft spröde, trocken und rissig. Egal ob man regelmäßig Lapello oder sonstige Lippenpflege benutzt, trotzdem sind die Lippen rau. Im Prinzip alles, was vorallem das Tragen von Lippenstift quasi unmöglich macht, da er dann einfach nicht schön aussieht und die unschönen Stellen auch noch betont.
Wer wünscht sich dann nicht schöne, weiche, zarte Lippen - Klar es gibt die bekannten Lip Scrubs von Lush, aber man kann ihn auch ganz einfach selber machen und das möchte ich euch jetzt in meinem kleinen DIY zeigen.

Was ihr dafür braucht:
  • 3 Esslöffel weißen Zucker
  • 1 Esslöffel braunen Zucker
  • 2 Esslöffel Öl (Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl)
  • 2 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Zimt
  • Lebensmittelfarbe deiner Wahl
Im Prinzip Zutaten, die man eigentlich immer zu Hause hat.


Alle Zutaten nacheinander und miteinander vermengen und dann sollte es eine grobkörnige Masse geben.
Entschieden habe ich mich für die Farben blau und grün, damit es ein schönes petrol ergibt. Es schmeckt se

Sowas ist auch ein süßes Geschenk für eine Freundin, der man einfach mal eine kleine Freude machen will.



Anwendung:

Benutzt das Peeling alle 2-3 Tage und massiert es schön auf euren Lippen ein. Danach mit lauwarmen Wasser abwaschen und eine Lippenpflege auftragen und fertig! Nun sollten sich eure Lippen schön weich, zart und glatt anfühlen. Ich bin begeistert. 





Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Laura xoxo

Kommentare

Beliebte Posts