Rezept: Green Smoothie


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein Rezept zu einem 'Grünen Smoothie' von mir.
Grüne Smoothies liegen ja im Moment echt im Trend.
Dieser Smoothie ist reich an Vitaminen und sonstigen guten Inhaltsstoffen wie Eisen und Calcium und ist eine gesunde Vitaminbombe ohne Zusatzstoffe und Zucker. 
Am Anfang dachte ich echt, wie kann man den Spinat und Gurke in einem Obstsmoothie mögen. Das kann doch gar nicht schmecken, dabei sind diese beiden Gemüse noch die Geschmackneutralsten unter den Gemüsesorten, die man für Grüne Smoothies verwenden kann. Auf jeden Fall habe ich es versucht und bin echt begeistert.


Zutaten für 1 großes Glas:

* 100ml Mandelmilch
* 1/4 Gurke
* 1-2 Handvoll Spinat
* 1 kleine Banane
* 1 kleiner Apfel  


Ich muss sagen, ich war überrascht, wie lecker dieser Smoothie war, als ich ihn das erste mal gemacht habe. Ganz cremig, fruchtig und einfach lecker.
Das ist eine gesunde Variante, ob als Frühstückssmoothie mit noch ein wenig Haferflocken, Chiasamen oder sonstigem, oder zwischendurch als Snack.


Zubereitung:

Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, denn die Zubereitung ist eigentlich bei jedem Smoothie gleich. Ihr zerteilt den Apfel und entfernt das 'Innenleben', die Banane schälen, die Gurke(wenn Bio, dann mit Schale) schälen und den Spinat waschen. Nun kommt das Ganze in den Mixer, noch die Mandelmilch hinzu und dann heißt es mixen, bis alles schön ganz fein ist und es eine schöne emulgene Masse gibt.


 Von den Smoothies, die man kaufen kann, halte ich persöhnlich nicht besonders viel.
Wenn man einen guten Mixer hat und frisches Obst und Gemüse geht das in einem sehr geringen Zeitaufwand selber und man kann sich sicher sien, dass keine Zusatzstoffe drinnen sind. 























Habt ihr einen Liebslingssmoothie?

Was haltet ihr von den Smoothies, die man kaufen kann?

Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts