Food Diary #1 - 5 days of my breakfast



Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Food Diary über mein Frühstück von Montag bis Freitag, denn unter der Woche versuche ich immer gesund zu frühstücken. Ich mag solche Food Diaries sehr gerne, um mich selbst inspirieren zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt meines auch. 
Am Wochenende esse ich meistens Vollkornbrötchen mit Ei, Tomaten, Gurke, Käse und Graved Lachs - natürlich nicht alles auf einem Brötchen. Ein leckeres, großes Frühstück, was ziemlich gut schmeckt.
Aber gut, let's get started.
Ich esse immer so, nicht nur für dieses Food Diary. Natürlich habe ich es schöner angerichtet als sonst, aber im Grunde esse ich das jede Woche. Wie schon gesagt, versuche ich mich vorallem morgens gesund zu ernähren, viel Obst - ich esse es einfach furchtbar gern und es ist reich an Vitaminen und einfach sehr gesund. Ich freue mich schon sehr auf die Erdbeerzeit. - Vollkornhaferflocken - Sie machen lange satt und sind zudem auch reich an Magnesium und Eisen. Sie senken den Cholesterinspiegel und sind gut für unser Herz - Joghurt ist reich an Kalzium und ist gut für Zähne und Knochen - Mandelmilch liefert Ballaststoffe und schmeckt zudem noch richtig lecker.

Montag:


Am Montag gab es bei mir Joghurt mit ein paar Haferflocken, einer Banane, Himbeeren, Blaubeeren und ein wenig Zimt.

150g 1,5% Naturjoghurt
20g Haferflocken
1 Banane
20g Himbeeren
 20g Blaubeeren
etwas Zimt



Dienstag:


Dienstags ist Pancake Day- naja, eigentlich nicht, aber diese Woche halt.
Ich mache mir die gesunde Variante mit Banane, Ei und Haferflocken. Hier findet ihr das Rezept. Dazu habe ich ein paar Himbeeren und Blaubeeren gegessen sowie ein kleines bisschen dunklen Agavendicksaft. Der schmeckt ein wenig wie Karamell. So lecker!

 
Mittwoch:


Am Mittwoch gab es wieder Naturjoghurt mit Haferflocken, Himbeeren, Blaubeere, Banane und einer kleine Handvoll von meinem Granola

100g 1,5 % Naturjoghurt
20g Haferflocken
20g Himbeeren
20g Blaubeeren
1 Banane
1 kleine Handvoll Granola


 Donnerstag:


Am Donnerstag gab es Joghurt mit Apfel, einer Hand selbstgemachtes Granola und Blaubeeren.
Hier gibt es das Rezept für mein selbstgemachtes Granola.

1 kleiner Apfel
100g 1,5% Naturjoghurt
20g Blaubeeren
eine Handvoll Granola


Freitag:


An diesem Freitag hatte ich Haferflocken mit Madelmilch, Blaubeeren und etwas Granola.

20g Haferflocken
120ml ungesüßte Mandelmilch
 20g Blaubeeren
eine kleine Handvoll Granola

Aber das war ein bisschen wenig und ich habe ziemlich früh Mittag gegessen.



Ich hoffe, euch hat mein Frühstücks-Diary gefallen!

Was esst ihr denn so zum Frühstück?


Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts