Rezept: Cake Pops



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein neues Rezept zeigen. Ich habe das allererste Mal Cake Pops gebacken und dafür finde ich, sind sie echt gut geworden. So lecker!
Ein tolles Fingerfood für Partys oder Geburtstage. Ob süß oder herzhaft, man kann sich kreativ austoben.


Zutaten für den Teig (24 Stück):
  • 75g Butter
  • 75g Zucker
  • 1 Ei
  • halbes Päckchen Vanillezucker
  • 150g Mehl
  • 1 Tl. Backpulver
  • 1 Tl. Zimt
  • 125ml Milch
  • 1 Spritzbeutel
  • Cake Pop-Form
 

  1. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen.
  2. Die Butter mit dem Zucker, dem halben Vanillezucker und dem Ei schaumig rühren.
  3. Als Nächstes ungefähr die Hälfte des Mehls zu dem Gemisch geben und das gut verrühren. 
  4. Danach 1 Teelöffel Backpulver und das Zimt zu dem restlichen Mehl geben und vermischen.
  5. Die Milch und das Backpulver-Mehlgemisch zu den restlichen Zutaten geben. Alles gut verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.
  6. Den Teig in den Spritzbeuel füllen und vorsichtig in die Silikonformen spritzen, Deckel drauf und dann für ca. 15min bei 150 Grad in den Backofen.
  7. Das Ganze wiederholen bis der Teig leer ist.
Nun müssem die kleinen Kuchen schön abkühlen lassen.

Für die Schokoladenglasur:
  • 100g Vollmilch-Kuvertüre
  •  75g  Zartbitter-Kuvertüre
  1. Die Kuvertüre klein hacken.
  2. Das Wasser in einem Topf auf dem Herd erhitzen und die Kuvertüre in einer hitzebeständigen Schüssel daraufstellen. (Achtung: Das Wasser darf nicht zu heiß sein (ca. 30-45 Grad) und wenn möglich sollte die Schüssel mit der Schokolade, das Wasser nicht berühren.)
  3. Wenn die Schokolade langsam anfängt zu schmelzen, kann man beginnen, die Stiele in die Schokolade zu tauchen und in die kleinen Kugeln oder wie bei mir Sterne, Herzen oder Tannenbäume (war ein Weihnachtsspecial) zu stecken.
  4. Das Ganze muss nun gut durchtrocknen, damit sie nicht so leicht abfallen können, wenn man sie nachher in die Glasur taucht.
  5. So nach ca. 20-25min müsste alles gut getrocknet sein und man kann beginnen. Die 'Lollis' werden in die Schokolade getaucht, danach GUT ABTROPFEN LASSEN, und dann sofort verzieren.
 Zum Verzieren:
  • Sckokostreusel
  • Zuckerherzen
  • Perlen
  • Konfetti
  • und vieles mehr
Wenn man sie verziert hat, am Besten in ein Stück Styropor stecken, damit sie gut durchtrocknen können. Ich hab sie, da ich ein wenig im Zeitdruck war noch schnell ins Gefrierfach gesteckt, damit die Schokolade schneller trocknet, denn ich wollte sie mitnehmen und vorher noch schön verpacken, deshalb musste die Schokolade trocken sein.








Ich hoffe, euch hat mein Cake-Pop Rezept gefallen?
 Sie sind so lecker geworden.

Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts