Filmvorstellung!!!!!!


Hallo, meine Lieben,

Heute möchte ich euch von einem Film erzählen, der gestern Abend im ZDF lief. Ja, ZDF. Dieser Film hatte in möglichen Fernsehzeitung nur einen mittleren Daumen, aber ehrlich gesagt, frage ich mich, warum? Dieser Film war so überzeugend gut gemacht, die Spannung zwischen den Hauptdarstellern passte und natürlich gab es auch ein Happy End. Alles was ich gestern Abend brauchte.

Der Film heißt : 'Das Lächeln der Frauen'. Es ist eine Buchverfilmung von Nicolas Barreau.
(Alle Bilder sind von dieser Website (http://www.filmstarts.de/kritiken/231364/bilder/?cmediafile=21134167))

'Das Lächeln der Frau' Cover zum Film

Der Film ist keine typische Sonntagsschnulze, er ist erfrischend und romantisch. Ich liebe ihn!

Darum geht es:

Aurélie Bredin (Melika Foroutan), eine junge, erfolgreiche Restaurantbesitzerin und eine verträumte Leserin, ist gerade bon ihrem Freund verlassen worden und nun auf der Suche nach dem 'perfekten' Mann, der sie versteht. Bei einem kleinen Unfall in einer Buchhandlung, entdeckt sie durch Zufall den Liebesroman "Das Lächeln der Frauen" von Robert Miller. Begeistert davon und von der Tatsache, dass das Buch von ihr zu handeln scheint, will sie den Autor unbedingt kennenlernen, sodass sie die Leidenschaft von dem Buch auf den Autor überträgt, denn so perfekt ist das Porträt, dass er von ihr in dem Buch zeichnet, muss dieser in sie verliebt sein.
Robert Miller ist jedoch nur das Pseudonym des Pariser Verlegers André Chabanais (Benjamin Sadler), der nicht möchte, dass sein Vorgesetzter (Armin Rhode) von seinen Tätigkeiten als nebenberuflicher Autor erfährt. Verliebt in Aurélie will er ihr Herz für sich gewinnen. Diese findet ihn zwar sehr attraktiv, möchte aber nicht ihre Hoffnung auf den verständnisvollen Robert Miller aufgeben........



Also mir hat der Film super gut gefallen. Nicht nur eine schöne Liebesgeschichte mit einem Tick würzigen Humor, sondern sie spielt auch noch an den schönsten, romatischsten Orten in Paris, der Stadt der Liebe.
Man müsste sich immer überlegen, wie man sich selbst fühlen würde, wenn einem so etwas passiert, erst wird sie verlassen, dann findet sie auch noch einen Roman, der von ihr handelt....denn am Anfang dachte ich, warum ist sie denn so geschockt. Ist doch toll, wenn jemand ein Buch über einen schreibt, aber vonwegen. Sie kennt den Mann nicht und der hat am Anfang kein Interesse sie kennen zu lernen, aber sie bleibt hartnäckig. Was sich am Ende auszahlen wird. Der Film fesselt einen kurz nach Beginn und man beginnt sich in die Welt von Aurélie und André einzufinden. Man fühlt mit ihnen und man hofft von Anfang bis Ende dass Aurélie und André zueinander finden.
Auf jeden Fall kann ich den Film nur empfehlen. Die richtige Dosis Romatik und Humor.

Ich gebe ihm volle Punktzahl. *****

Das Buch steht auf jeden Fall auf meiner Kaufliste. Auch wenn ich den Film nun schon kenne, das Buch dazu zu lesen, ist auf jeden Fall nochmal genauso schön.

Ich bin nun auch auf Bloglovin'.


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts