DIY Adventskalender


Hallo ihr Lieben,

am Sonntag steht der erste Advent schon vor der Tür und alle die, die noch keinen Adventskalender haben, oder noch für eine Freundin oder Familie etwas basteln wollen, für die gibt es jetzt ein DIY zum selbstgebastelten Adventskalender. Ich bin zwar leider etwas spät, aber doch noch früh genug um einen basteln zu können.

Ich habe bei der englischen YouTuberin Fleur De Force ein Video zum Adventskalender basteln gesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt so einen ähnlichen Basteln möchte. Ich habe mich von ihr inspirieren lassen.

Mein Adventskalender

Was ihr alles braucht:



4x Papprollen (von den Geschenkpapieren)
Linial und Bleistift
Schere
Kleber
Geschenkband
Motivklebebänder
Stifte zum Bechriften/Verzieren
Faden
Doppelseitige Klebepads
Sachen zum Verzieren
Sticker



 Schritt 1: Als Erstes nehmt ihr die Papprollen und drückt diese platt.
Schritt 2: Danach messt ihr jeweils 11cm große Parts aus (das sind 4 pro Rolle). 
Dann natürlich schneiden!


Schritt 3: Die Enden falten, um einen Beutel zu bekommen.


Schritt 4: Die Päckchen mit kleinen Überraschungen fülllen


Schritt 5: Decorieren!!!!! Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und das Band zum Aufhängen nicht vergessen und nun macht ihr das 24x.


 Und nun das fertige Ergebnis nochmal.



Ich hoffe euch hat mein DIY gefallen?

Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts