[Review] Zoeva Luxe Color Blush in 'Rush Rush'



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Zoeva Luxe Color Blush in der Farbe 'Rush Rush' vorstellen. Im Moment gehört dieses Blush zu meinen Liebsten. Jetzt wo auch das Wetter mitspielt, habe ich einfach Lust knallige Farben zutragen unnd dieses Rouge passt genau.

Das sagt Zoeva:

Der neue ZOEVA Luxe Color Blush ist ein gepresstes Rouge mit einer ultra feinen, seidigen Pudertextur, die samtig zart auf der Haut zerschmilzt. Die innovative Formel verleiht dem Teint am Morgen den Extra Frische Kick und hält den ganzen Tag und wenn es sein soll auch die ganze Nacht. Für starke, sinnliche oder fabelhafte Wangen.

Die luftig-zarte Textur haucht eine natürliche, strahlende Farbe auf die Wangen und schenkt dem Gesicht Dimension und Ausdruck. Aprikosenkernöl und Vitamin E verwöhnen die zarte Gesichtshaut mit einem strahlenden Finish.

Die Formel ist frei von Parabenen, Parfum, mineralischen Ölen und Phthalaten. 

Verpackung und Inhaltsstoffe:

Der Luxe Color Blush kommt in einer schwarzen Hülle, die sehr schlicht gestaltet ist. Auf der Vorderseite steht schlicht und einfach, was es für ein Produkt ist und auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgeführt. 


 














Ingredients: Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Mica, Dimethicone, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Tocopheryl Acetate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Dehydroacetic Acid, Cera Alba, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 15850 (Red 6 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 77499 (Iron Oxide).

Das schwarze Metalldöschen liegt mit ihren 6 cm x 6 cm gut in der Hand.
 Es ist somit angenehm schwer, was auch an dem Spiegel liegt. Ich bräuchte ihn ehrlich gesagt nicht, da ich mein Rouge nur an einem großen Spiegel auftrage, aber für die Handtasche ist er sicherlich ganz praktisch. 

Enthalten sind 8g.


Farbe und Textur:

Rush Rush ist ein leuchtendes Coral Pink mit mattem Finish.
Die Textur ist zart - samtig und lässt sich sehr leicht verblenden, aber Aufgepasst, die Pigmentierung ist stark und man sieht schnell overblushed aus, denn es reicht die kleinste Menge für eine zarte Farbabgabe auf den Wangen.
Das Pfännchen mit dem gepressten Rouge bietet mit den 4,7 cm x 4,7 cm also auch genug Platz für einen Rougepinsel. Zu kleine Pfännchen sind einfach nervig.



Da ich es lieber schlicht mag, trifft dies genau meinen Geschmack, denn es gibt kein Muster oder ähnlichen Schnick Schnack, der bei der Pressung ins Rouge gedrückt wurde. Lediglich der Schriftzug 'COLOR.LOVE.MAKEUP' ziert die Oberfläche. 

links: Da habe ich den Rouge einfach geswatched und rechts verblendet mit der gleichen Menge.

Man sieht, dass die verblendete Seite sehr intensiv ist. So würde niemand auf die Straße gehen ohne dabei wie ein Clown zu wirken. 

Anwendung:

Mit einem Rouge Pinsel wird eine kleine Menge von dem Blush aufgenommen. Um den Überschuss zu entfernen, klopft man am Besten mit dem Pinsel leicht gegen die Hand.
Lächelnd, aber mit geschlossenem Mund, in den Spiegel schauen und den Rouge an den äußeren Wangenknochen auftupfen und verblenden.

 Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit würde ich als gut beschreiben, denn der Blush hielt eigentlich von Morgens bis Abends. Außer, dass er ein wenig an Intensität verloren hat, was aber auch daran liegen kann, dass ich mir des Öfteren ins Gesicht fasse.


Fazit:

Dieses Blush gehört zu meinen Liebsten von Zoeva. Die Farbe ist toll und passt genau zu meinem hellen Teint. Wie schon beschrieben, ist der Blush super pigmentiert, die Textur ist toll und Auftragen lässt er sich auch noch super. Die Haltbarkeit ist gut. Rundum bin ich echt mehr als zufrieden mit diesem Blush.
Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung, wie eigentlich alle Blushes von Zoeva aus dieser Reihe.

Kaufen könnt ihr das Rouge bei Douglas für 7,99€ oder natürlich direkt bei Zoeva für 7,80€.

Und wie findet ihr die Zoeva Blushes?
Welches sind eure Lieblingsfarben?


Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts