Rezept: Sommerrolls


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir.
Denn als es am letzten Mittwoch so warm war, dachte ich mir, dass ich mal ein neues Rezept ausprobiere. Ich hatte dies in einer Zeitschrieft gefunden und es hat sich da schon ziemlich lecker angehört.
Es geht, wie oben schon steht, um die sogenannten Summerrolls. Dies ist eine gesündere Variante zu den trotzdem leckeren Frühlingsrollen.

Zutaten für 8 Stück:

8 Reispapiere
1 ganze Avocado
1 halbe Mango
Salat (im Rezept stand Chinakohl, ich habe aber grünen Salat genommen.)
175g geräuchertem Tofu
100ml Kokomilch
60g Erdnussmus
1 Knoblauchzehe
1 kleine Chilischote
1 El Öl


Zubereitung:

Zuerst wird der Knoblauch geschält un die Chilischote gewaschen. Danach beides fein würfeln.
Die Erdnussbutter mit der Kokosmilch verrühren und mit Salz, Chili und dem Knoblauch kräftig abschmecken.
Als Nächstes den Salat waschen und in feine Streifen schneiden. Die Mango schälen und in kleine Würfel schneiden.
Nun ist der Räuchertofu dran. Dieser wird in Scheiben geschnitten und mit 1-2 El Öl in der Pfanne angebraten. Wenn er von beiden Seiten schön knuspirg braun gebraten ist, mit Sojasauce würzen und ihn auf einem Küchentuch abkühlen lassen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und in dünne Spalten teilen. Natürlich muss das Fruchtfleisch zuerst aus der Schale gelöst werden, aber der Schritt ist ja eigentlich klar.
Jetzt sind alle Zutaten für die Sommerrolls vorbereitet.
Nur noch das Reispapier in kaltem Wasser einweichen und das Ganze ist fertig.

Zum Einrollen der Sommerolls, etwas von allen Zutaten auf das untere Drittel des Reispapieres legen und einrollen. Die Seitenränder unbedingt umklappen, sonst fällt alles raus.

Die Erdnuss-Kokosmilchsauce als Dip dazu servieren.

Guten Appetit!!!



Und habt ihr schonmal Sommerrollen gemacht?

Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts