Rezept: Super leckere Cupcakes



Hallo ihr Lieben,

frohe Ostern euch allen, wenn ein wenig verspätet, aber es ist ja noch Ostermontag. Wenn ihr für heute Mittag noch eine leckere Cupcake-Idee sucht, dann habe ich noch ein Rezept für euch. Super leckere Oster-Cupcakes mit einer leckeren Buttercreme, Schokoeiern und Hasen.


Zutaten (ergibt ca. 13 Stück):
  • 115g Butter
  • 115g Zucker
  • 115g Mehl
  • 2 große Eier
  • 1 Tl Backpulver
  • 25g Zartbitterschokolade
  • optional Zimt

1. Zuerst wird der Ofen auf 190°C vorgeheizt.
2. Die Butter schaumig schlagen.
3. Den Zucker hinzufügen und das Ganze 5 min schlagen.
4. Als Nächsten die Eier hinzugeben und weitere 5min rühren bis enien schaumige Masse entstanden     ist. Währenddessen die Zartbitterschokolade schmelzen.
5. Nun die Schokolade hinzugeben und nochmal das Ganze kurz durchrühren.
6. Das Mehl wird mit dem Teigschaber untergearbeitet, damit wir die Luft nicht wieder wegdrücken.
    Also geben wir die Hälfte des Mehls zum Teig und arbeiten es vorsichtig unter.
7. Zu dem Rest Mehl geben wir 1 Tl Backpulver und das Zimt und vermischen es wierder mit dem Teig.
8. Den Teig in die Backförmchen füllen und bei 190°C Umluft ca. 15-20min backen.


Wenn die Cupcakes fertig sind, müssen diese auf einem Kuchengitter gut auskühlen.
Kleiner Tipp: Bereitet die Cupcakes einen Tag früher vor und packt sie über Nacht in einer Tupperbox.

Währenddessen bereiten wir die Buttercreme vor.


Zutaten:
  • 200g Butter
  • 400g Puderzucker
  • 1 1/2 Tl Milch

1. Die Butter muss Zimmertemperatur haben. Erst danach kann man sie verarbeiten.
2. Danach müssen wir den Puderzucker sieben.
3. Als Nächsten mit dem Rührgerät die Butter kurz aufschlagen.
4. Dann den Puderzucker nach und nach hinzugeben und das Ganze mit dem Rührgerät verrühren.
5. Zum Schluss noch den Teelöffel Milch dazu und die Creme ist fertig.
6. Ich habe dann den einen Teil mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt und den anderen Teil mit einem         halben Teelöffel Kakaopulver braun.

Wenn die Cupcakes dann schön ausgekühlt sind, könnt ihr diese Verzieren.


Ich habe amVortag noch aus weißem Fondant diese goldigen Hasenpopo's angefertig. Das ist eigentlich ganz einfach, nur sehr zeitaufwenidig, aber es lohnt sich!
Nachdem die Creme aufgespritzt wurde, habe ich noch ein Schokoei und den Hasenpopo auf den Cupcake gesetzt.


Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen?!
Sie schmecken einfach richtig gut.
Habt noch einen schönen Ostermontag!

Eure Laura

Bilder: (google.de, außer meine Cupcake Bilder)

Kommentare

  1. Oh, wie niedlich sehen bitte die Cupcakes mit den Hasen aus. Ich bin verliebt. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber. Danke schön. Ich bin so froh, dass sie auch schön geworden sind. :)

    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts