Rezept: Low Carb - Pizza



 Hallo ihr Lieben,

Pizza ist schon eine leckere Sache, aber sie hat unglaublich viele Kohlenhydrate, deshalb habe ich heute zum ersten Mal eine Low Carb Pizza ausprobiert. Der Boden ist bei mir aus Thunfisch und 2 Eiern und wer behauptet man schmeckt den Thunfisch am Boden kaum, der hat einen schlechten Geschmackssinn.
Demnächst werde ich die Blumenkohl-Variante mal ausprobieren.

 







Zutaten:

Für den Teigboden:

2 Eier M
1 1/2 Dose Thunfisch in eigenem Saft
 getrocknetes Basilikum

Belag:

Zwiebeln
3-4 El Tomatenmark
Light Reibekäse
 Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Für den Boden, den Thunfisch gut abtropfen lassen und danach gut ausdrücken, damit kein Wasser mehr vorhanden ist. Das ist ganz wichtig, denn sonst wird der Boden nicht knusprig.
 Danach den Thunfisch mit 2 Eiern in einer Schüssel verrühren und die Kräuter dazugeben. Danach das Ganze auf dem Pizzablech verteilen und für 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen geben.

Währenddessen die Zwiebel schneiden und das Tomatenmark in eine kleine Schale geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nach 20 Minuten den Teig aus dem Ofen holen mit dem Tomatenmark bestreichen, Zwiebeln drauf legen und den Raspelkäse darauf verteilen. 
Fertig! 

Nun muss die Pizza nochmal für ca. 10 bis 15 min bei 150 Grad in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist.

Guten Apetitt!


Fazit:

Die Pizza hat eigentlich ganz gut geschmeckt, aber halt sehr nach Thunfisch. Sie war knusprig und saftig. Wer Thunfisch gerne mag, kann diese Pizza mal ausprobieren, wenn nicht, der sollte die Finger lieber weglassen, denn der Thunfischgeschmack ist halt schon sehr dominant.


 Und habt ihr schonmal die Low Carb Variante mit Thunfisch versucht?


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts