[Review] Essie Bachelorette Bash



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es auch mal wieder eine Review. Diesmal über meinen geliebten Essie Nagellack in der Farbe Bachelorette Bash.
Bachelorette Bash ist ein ausdrucksstarker Fuchsia-Ton, wie für den Sommer gemacht!


Essie sagt:
Ob Sie sich für klassische Naturtöne oder für satte Nuancen entscheiden: jeder Nagellack versetzt Sie im Handumdrehen in positive Stimmung!
 Enthalten sind 13,5 ml für 7,99€



Die Farbe: 

Essie.de beschreibt die Farbe als „ein cremiges, sattes Fuchsia“. Ein schönes blaustichiges Pink.
 Die Farbe ist jedenfalls richtig leuchtend. Sie ist nicht neon, sondern ich spreche damit die unglaubliche Farbintensität an.
Mir gefällt die Farbe jedenfalls richtig gut. Außerdem finde ich, dass sie sich sowohl zur warmen Sommerzeit als auch zum Herbst und Frühling passt. Auch sieht der Lack sowohl zu gebräunter als auch zu heller Haut gut .


Auftrag und Trocknungszeit:

Mit dem breite Pinsels funktioniert der Auftrag tadellos und schnell. Die leicht abgerundete Form ist toll (so vermeidet man beim Auftrag unschöne Ecken, die der natürlichen Nagelform ja nicht entsprechen!), die angenehme Breite (manchmal genügt ein Wisch, ohne nochmal von oben anzufangen durchzuziehen) und die Aufnahme der Farbe.
Somit gestaltet sich der Auftrag als sehr angenehm, einfach und unkompliziert.

Der Nagellack, sowie eigentlich alle essie - Lacke, trocknen wirklich unglaublich schnell.  Ich würde sagen, in ca. zwei Minuten ist eine normale Schicht trocken. Die zweite Schicht (die ich immer auftrage!) trocknet zwar auch schnell, aber hier warte ich dann doch ein bisschen ab, bis ich wieder Gegenstände anfasse. Denn trocken bedeutet nicht gleich trocken (Stichwort: Stoßfestigkeit).




Deckkraft:

Diese ist bei diesem Lack gut. Manchen möge sogar eine Schicht genügen, ich jedoch mag das grundsätzlich nicht (alleine schon dieser dünne Anstrich gefällt mir nicht so gut, sei er nun deckend oder nicht) und trage daher zwei dünne Schichten auf. Zwei Schichten reichen vollkommen, bis ein sattes Pink auf den Nägeln erstrahlt.
Diese ist genau wie im Fläschchen, d.h. man wird mit dem Kauf nicht enttäuscht, indem man negativ überrascht wird.


Absplittern:
 Die sogenannte Tipwear konnte ich erst nach einigen Tagen beobachten, bei manchen Lacken tritt diese ja trotz guter Haltbarkeit schon sehr früh ein. Hinsichtlich dessen bin ich sehr zufrieden und kann nicht klagen. Ich würde die Dauer auf etwa 3-4 Tage schätzen.


Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist einfach super. Bei normalen Tätigkeiten im Haushalt beträgt die Haltbarkeit gute 6 Tage, wäre da nicht die Tipwear. Denn meine eine Hand ist immer noch Top hingegen die 'Arbeiterhand' diese blöde Tipwear bekommt.

Fazit:

Bachelorette Bash ist ein schöner knalliger Nagellack in Pink, der mir alleine von der Farbe super gut gefällt. Auftrag, Deckkraft und Trocknungszeit sind ebenfalls top. Hier macht das Auftragen echt Spaß, da man hier nicht gefühlte Stunden warten muss, bis der Nagellack getrocknet ist. Er lässt sich streifenfrei lackieren.
Also Sehr schöner Nagellack, den ich in nächster Zeit auf jedenfall oft tragen werde.



Wie gefällt euch der Nagellack?


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts