[Review] NYX Matte Lipstick in Summer Breeze



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder eine Lippenstift-Review. Es geht wieder um einen Lippenstift von NYX, Summer Breeze. Summer Breeze ist ein toller pinker Lippenstift mit blauem Unterton, der zu den meisten Hauttönen passt.

Preis: 7,99€ // 4,5g


Das sagt NYX:

„Die "Professional Make-up Matte Lipstick"-Kollektion von NYX begeistert mit vielen satten und brillianten Farben. Die feuchtigkeitsspendende und cremige Textur der Lipsticks hüllt die Lippen in himmlisches Wohlbefinden und verleiht ihnen ein seidig-mattes Finish. Perfekt für den Tag und intensiver aufgetragen auch ideal für den Abendlook.“


Verpackung und Inhaltsstoffe:

Wie ich schon bei meiner Review von NYX Angel gesagt hatte, ist die Verpackung nicht gerade hochwertig, aber NYX schafft es trotzdem, sie gut aussehen zu lassen.
Die Verpackung ist aus schwarzem Plastik und hat in der Mitte einen transparenten Streifen, damit man die Farbe gleich sehen kann, was mir gut gefällt. Auch lässt sich der Deckel gut schließen und man kann ihn ruhigen Gewissens in die Handtasche tun.

 Inhaltstoffe: Bees Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla)wax, Ceresin, Microcrystalline Wax, Polyethylene, Octyldodeanol, Polyisobutene, Ethylhexyl Palmitate, Oleyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Bis-Digylceryl Polyacyladipade-2, Tocopheryl Acetate, B.H.A, and Fragrance. MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499), D&C Red No.6 (CI 15850), D&C Red No.7 (CI 15850), D&C Red No.27 Aluminum Lake (CI 45410), FD&C Yellow No.5 Aluminum Lake (CI 19140), FD&C Blue No.1 Aluminum Lake (CI 42090), or D&C Red No.36 (CI 12085)


Farbe und Textur:

Summer Breeze ist ein knalliges Pink mit einem blaustichigen Unterton, was eigentlich zu allen Hauttönen passt. Auch diese Farbe ist super pigmentiert und mit dem ersten Auftrag komplett deckend auf den Lippen.
Die Textur ist ebenfalls schön cremig, vielleicht etwas weniger schön wie bei NYX Angel, aber trotzdem cremig genug, um es ebenmäßig aufzutragen. Ein weiterer Unterschied ist, dass diesmal der Lippenstift auch komplett matt ist, was mir auch sehr gut gefällt.
Auch betont dieser Lippenstift die trockenen Stellen auf den Lippen, also wieder gut eincremen und peelen. Trotzdem ist es eine wunderschöne Farbe, die bei leicht gebräunter Haut einfach fantastisch aussieht.


Haltbarkeit und Tragegefühl:

Auch die Haltbarkeit hat mich wieder voll überzeugt. 6 Stunden hält er auf den Lippen, bevor er dann austrocknet. Essen und Trinken überlebt er reibungslos, wenn man wieder etwas vorsichtiger ist und sich nicht dauernd über die Lippen leckt-aber wer macht das schon. ;)
Das Tragegefühl ist sehr angenehm und man merkt den Lippenstift nicht auf seinen Lippen. Einfach gut!



Fazit:

Auch dieser Lippenstift hat mich wieder komplett überzeugt, auch wenn ich NYX Angel noch lieber trage, ist er ein sehr schöner Lippenstift für den Sommer.
Mir gefällt die Textur gut und vorallem ist dieser Lippenstift, so wie eigentlich alle NYX Lippenstifte, sehr gut pigmentiert.
Wieder eine klare Kaufempfehlung!


Und wie gefällt euch dieser NYX Lippenstift?


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts