4 Tage London - Tag 1 Anreise und ein paar Sehenswürdigkeiten

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, war ich vom 21. - 24. Januar in London - 4 volle Tage.
Den Flug und das Hotel habe ich über Expedia gebucht. So war das einfach günstiger.
Geflogen bin ich mit Ryanair von Frankfurt Hahn aus und gelandet in London Stansted.
Nun gut.

Nachts um 2 Uhr ging es los. Unser Flug ging schon um 6.15 Uhr. Laut Fluggesellschaft sollte man 2 Stunden vor Abflug da sein und die Fahrt dauerte auch ungefähr 1 1/2 Stunden, also mussten wir pünktlich losfahren.
Am Flughafen angekommen ging es dann durch die Sicherheitskontrolle und dann hieß es warten, aber pünktlich um 6.15 Uhr startete unser Flieger in Richtung Großbritannien und durch die Zeitverschiebung landeten wir schon um 6.40 am in London Stansted.
Was ich nicht wusste, dass der Flughafen eigentlich richtig groß ist. Nicht zu vergleichen mit dem kleinen Flughafen Frankfurt Hahn, wo ich erstmal dachte: 'Oh, mein Gott'....



Da wir nur mit Handgepäck gereist sind, blieb uns das Warten auf die Koffer erspart und wir haben uns gleich auf dem Weg zur Bus Station gemacht, um mit dem vorhergebuchten Shuttlebus zur Victoria Station zu fahren. Dafür brauchten wir durch den morgendlichen Verkehr gute 2 Stunden. Als wir mit dem Bus nach London reinfuhren, gab es schon eine kleine Sightseeingtour. Wir fuhren am Tower of London, dem London Eye, Palace of Westminster, Big Ben und so einigen anderen Sachen vorbei. Die Müdigkeit verschwand und wir waren vor Freude wieder hellwach.
Fast zu schnell waren wir an der Victoria Station angekommen, ich hätte noch weiterhin mit dem Bus durch London fahren können, so faszieniert war ich von den Gebäuden und den Sehenswürdigkeiten.
Ausgestiegen, mit unserem Handgepäck und Handtaschen sind wir in die Victoria Station gegangen, um uns die Oyster Card zu kaufen. Und diese Karte ist echt super.
Für 4 Tage habe ich nur 30,60 Pfund gezahlt und davon waren 5 Pfund Pfand, den ich am Ende wieder bekommen habe. Wer also nur in Zone 1-2 unterwegs sein möchte und nur kurze Zeit in London ist, empfehle ich zu hundertprozentig die Oyster Card. Alles hat geklappt und wenn man das Tageslimit von 6,40 Pfund erreicht hat, fährt man den Rest des Tages kostenlos. Eine super Lösung. Man erreicht damit auch alle Sehenswürdigkeiten.

Nachdem wir dann die Oyster Card hatten,  haben uns in Richtung Hotel begeben. Von der Victoria Station waren das mit der District Line nur 3 Station zu Earl's Court, unserer U-Bahn Station. Ein kurzer Fußweg und dann waren wir schon da. Da es erst 10 Uhr und unser Zimmer erst um 14 Uhr bereit war, haben wir unsere Koffer dort abgeben können. Die Leute dort waren sehr nett und freundlich. Jedoch hätte ich mir unter einen 4 Sterne Hotel etwas mehr vorgestellt. Die Lobby war mini. Auf den Bildern schien sie sehr viel größer, aber egal.


Nach dem Einchecken machten wir uns auf dem Weg zum Sightseeing. Auf unserer Liste stand als Erstes der Buckingham Palace. Also fuhren wir mit der U-Bahn zu Green Park und liefen dann durch den Park (im Winter nicht so spektakulär, wie vielleicht im Sommer) zum Buckingham Palace. Glück mit dem Wetter hatten wir schonmal, denn es war trocken, aber leider etwas bewölkt, aber immerhin besser wie am Flughaffen, wo es schneite und auf der Hinfahrt, wo es vor London auch noch kurz regnete.














Etwa um 11.30 Uhr waren wir dann am Buckingham Palace, wo der sogenannte 'Wachwechsel' zu dieser Zeit stattfinden sollte. Dementsprechend voll war es, obwohl ich glaube leer wird dieser Platz nie sein. Gesehen haben wir diesen aber nicht. Sol wohl auch nicht besonders toll sein, also verpasst haben wir nichts. Als wir jedoch weitergehen wollten, kamen uns mehrere Polizisten, alle zu Pferdhoch zu Ross und dann kurze Zeit später noch mehrere Wachen entgegen. Da sie aber noch anders angezogen waren, sind wir nicht gleich darauf gekommen, dass diese zur Wachablösung kommen.


Danch sind wir noch ein bisschen rumgelaufen. Da sind ja noch einige Regierunggebäude. Da haben wir einen Hubschrauber landen und wieder starten sehen. Schon irgendwie beeindruckend, aber sehr laut!


Mittlerweile war es 13 Uhr und wir haben uns wieder in Richtung Hotel auf den Weg gemacht, da wir uns etwas frisch machen und ausruhen wollten und haben dabei, eine der vielen roten Telefonzellen gefunden und natürlich musste ein Foto her. Seit 2 Uhr wach zu sein und den ganzen Tag rumlaufen, ist schon irdendwie anstrengend.
Wir haben unsere Koffer bekommen und unseren W-Lan Schlüssel, den wir alle 24 Stunden erneuern mussten.
Unser Zimmer war klein, aber fein. Alles war sehr sauber, gut das erwartet man auch von einem 4 Sterne Hotel. Im Zimmer gab es eine kleine Teeecke auf dem Schreibtisch mit leckeren Tees, die jeden Tag wieder aufgefüllt wurden.




Nach einer guten Stunde mit Auspacken, Ausruhen und Planen, was wir als Nächstes besichtigen wollten, ging es zur Westminster Abbey, Palace of Westminster, House of Parliament und Big Ben.
Der Palace of Westminster ist echt beeindruckend. Ich weiß noch, ich stand davor und hab mir nur gedacht, wie schön und toll diese Architektur ist, obwohl ich mich eigentlich nicht so dafür interessiere, aber dieses Gebäude ist so toll. Von der Westminster Abbey habe ich leider kein Foto gemacht, deshalb ist dieses Bild von Google aus der Bildergalerie. Die sonstigen Bilder sond alle von mir.
Westminster Abbey (Google)
Palace of Westminster und Victoria Tower mit Big Ben




















Langsam wurde es dunkel und auf der Suche nach der Fußgängerbrücke, die wir leider nicht gefunden haben, da sie (im Nachhinein war ich schlauer) überhaupt nicht in der Gegend von Westminster war. Ein bisschen war ich auch auf den Spuren von Harry Potter in London unterwegs. Da diese Brücke im 6.Teil gezeigt wurde, wollte ich sie nochmal finden, da ich 2010 schonmal darüber gelaufen war, aber keine Ahnung hatte, wo diese sie sich befinden würde. Also sind wir über die Westminster Bridge gelaufen und haben das London Eye gesehen.
















Dann haben wir einen Abendspaziergang an der Themse gemacht und den Palace of Westminster, den Victorian Tower mit dem Big Ben, dem House of Parliament und das London Eye im Dunkeln bewundert und genossen.





















Nach einem langen Tag und Hunger im Bauch machten wir uns auf zu unserem Hotel. Da es in unserer Gegend nicht allzu viele Möglichkeiten gab etwas zu essen, haben wir uns ein Sandwich bei Subway geholt und dieses in Ruhe auf unserem Hotelzimmer gegessen. Nach dem Essen wurde noch der nächste Tag geplant und dann hat es nicht mehr lange gedauert und wir waren eingeschlafen.

So, ich hoffe euch hat mein erster von 4 Posts von London gefallen und ich würde mich freuen, wenn ihr auch die nächsten noch lesen werdet.

Eure Laura xoxo

Kommentare

Beliebte Posts