[Tag] Kid of the 90s



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Tag von mir. Ich habe ihn nach längerem Stöbern im Internet entdeckt und er hat mir richtig gut gefallen. 
Nun werde ich mit euch in meine Vergangenheit reisen und euch die Fragen beantworten.
Let's go!

1. Was war dein Lieblingsanimee/Disneyfilm?

Animee... also eine Zeichentrick. Ganz klar Winnie Pooh, ich hab diesen Film bzw. Serie geliebt als ich klein war. Ich glaube, das war das Einzige. Klar hab ich auch mal andere Zeichentricksachen geschaut, aber Winnie Pooh war definitiv mein Liebstes. Aber auch diese Sissi Serie mochte ich sehr gerne.
Wenn es um Disneyfilme geht, waren es Arielle und die Disney-Märchen wie Schneewitchen und so weiter, eigentlich alle tollen Disneyfilme.

2. Wer war dein Lieblingssänger/-in oder deine Lieblingsband?

Ich erinnere mich gerade nur an Las Ketchup und ihren Ketchup Song. Ich weiß, dass das meine erste CD war. Die Maxi CD mit 3 verschiedenen Versionen von diesem Lied. Das hab ich eine zeitlang ziemlich oft gehört, aber einen richtigen Lieblingssänger hatte ich glaube nicht.

3. Was war deine Lieblingssüßigkeit?

Kinder-Schokolade und diese Happy Hippos. Oh man sind die lecker und das auch bis heute. Jetzt ist noch Bueno hinzugekommen. Das Beste überhaupt. Aber auch die Lindor-Eier von Lindt waren Weihnachten ein Highlight.
4. Welches war dein Lieblingsspiel (Brettspiel, Pausenspiel, etc.)?

Das Spiel des Lebens, Monopoly, Carcasonne und Scottland Yard. Ich habe das alles furchtbar gerne gespielt mit meinem Opa....
In den Pausen haben wir immer 1,2,3 Ochs am Berg gespielt, so wie Seilspringen und natürlich Jungs fangen die Mädchen. 
5. Was war dein Lieblingsspielzeug im Happy Meal?

Ehrlich gesagt, gibt es da Keines, denn ich habe das Happy Meal sehr selten gegessen , ich glaub nur 2-3 mal. Aber ich erinnere mich noch, dass einmal die Figuren von Winnie Pooh und Figuren von Bärenbrüdern dadrinnen waren. Ich hatte Ferkel und einen dieser lustigen Elche.

6. Hast du etwas gesammelt?

Jaaa, DIDDL.... Ich habe sogar noch den Ordner mit denn ganzen Papieren. Das hab ich echt gern gemacht. Manchmal saßen wir stundenlang mit unseren Ordnern im Garten und haben getauscht und sortiert.
7. Wer war dein liebster Disneycharakter?

 Arielle. Irgendwie fand ich sie toll. Ich wollte immer so schwimmen können wie sie.

8. Was hast du nach der Schule immer geguckt?

 Nichts, denn erst hab ich 'vorbildlich' meine Hausaufgaben gemacht und war dann meist draußen beim Spielen oder halt drinnen. Denn bei uns gab es Fernsehen nur Abends für 2 Stunden und am Wochenende ab und zu mal. Aber früher hat man den Fernseher irgendwie nicht so gebraucht. Wir waren sehr oft draußen und haben uns anders beschäftigt.

9. Lego oder Playmobil?

 Lego und Playmobil. Ich mochte Beides ganz gerne, aber das Tollste war es für mich nicht.

10. Was war dein Lieblingsbuch?

Oh, da meine Mama mir viele ihrer Kinderbücher früher vorgelesen hatte, hatte ich die komplette Hanni und Nanni Reihe sowie alle Dolly Bücher von Enid Blyton zu Hause und habe sie später selber rauf und runter gelesen. Aber auch 5 Freunde und TKKG und die Arnoldkinder von Enid Blyton habe ich sehr gerne gelesen.
Es scheint so als mochte ich generell die Bücher von ihr sehr gerne.


Eure Laura


Bis auf die Bücheraufnahmen, habe ich alle Bilder von Google (amazon, videoload.....)

Kommentare

Beliebte Posts