[Review] L'Oréal La Palette Nude Beige mit AMU



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich die La Palette Nude von L'Oréal vorstellen.
Eigentlich hat fast jede Marke eine Lidschattenpalette in Nudetönen herausgebracht, allerdings sind diese in der Drogerie noch ziemlich rar vorhanden. Doch damit scheint nun Schluss zu sein, denn nun hat L'Oréal sogar fast zeitgleich mit Maybelline genau so eine Palette rausgebracht in neutralen Beige- und Brauntönen.

 L'Oréal La Palette Nude Beige


10 Farben // ca.  20€

Ich finde den Preis für eine Drogerie recht happig, wenn man sich vorstellt, dass es High End Marken gibt, wo eine Palette nur 10€ nur mehr kostet, aber gut, darüber lässt sich ja bekanntlicherweise streiten.

Die Palette ist klein, handlich und überzeugt mich durch das schlichte, schwarze Design. In den Deckel ist ein Spiegel integriert, weshalb sich die Palette auch gut für unterwegs eignet und da sie schön klein ist, ist sie für Reisen optimal geeignet. Mit enthalten ist ein doppelseitiger Schwämmchenapplikator/Pinsel, den ich aber nicht benutze. 


Die Farben

Die Farbzusammenstellung finde ich gut. Es ist eine ausgewogene Mischung an schimmernden und matten Tönen enthalten, was für mich wichtig ist.


Es sind insgesamt 10 Farben enthalten:
  1. schimmerndes, helles Beige, bis auf den Schimmer so gut wie unsichtbar
  2. schimmerndes, warmes Kupfer/Gold
  3. mattes, warmes Hellbraun
  4. schimmeres, kühles Taupe/Braun
  5. schimmerndes Gelbgold
  6. mattes Mittelbraun
  7. mattes, warmes Braun
  8. Mittelbraun mit Goldschimmer
  9. mattes Dunkelbraun
  10. mattes Schwarz mit mittlerer Deckkraft
Die Pigmentierung der Lidschatten lässt etwas zu wünschen übrig und sie swatchten teilweise etwas fleckig und das Gelbgold (Nr.5) ist kaum bei den Swatches zu sehen. Naja, jetzt habe ich diese Palette gekauft, jetzt muss man sie auch irgendwie nutzen, obwohl ich deutlich liebere Paletten habe.


Aber beim Auftragen auf das Augenlid bin ich zufrieden. Vorallem die Haltbarkeit beeindruckt mich. Kein bisschen Lidschatten hat sich in die Lidfalte verzogen und alles blieb schön auf seinem Platz. Außer dem schimmernden, hellen Beige und dem schimmernden Gelbgold sind die restlichen 3 schimmernden Lidschatten gut pigmentiert, diese Beiden werde ich dann als Highlighter, wofür sie bestimmt auch gedacht sind. Die Lidschatten sind außerdem schön buttrig und lassen sich gut auf dem Lid verteilen und verblenden. Die matten Lidschatten sind mittelmäßig pigmentiert.
Sie lassen sich dank Primer schön aufbauen und auch gut verblenden und siehe da, nichts ist mehr fleckig. 

Tragebilder

Fazit:

Ich bin zufrieden mit der Palette. Man kann mit ihr wirklich schöne AMU's schminken und ich mag sie auch gerne, obwohl es, wie eben schon gesagt bessere gibt.
Die Farbauswahl stimmt und die Haltbarkeit ist richtig gut. Die mattem Lidschatten könnten etwas pigmetierter sein, aber mit Primer lassen sie sich gut aufbauen.


Und wie gefällt euch die La Plalette Nude?


Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts