[Review] Bobbi Brown Skin Foundation SPF 15
Hallo ihr Lieben,
da es heute ins Krankenhaus geht, habe ich die letzten Tage fleißig vorgebloggt und die Beiträge geplant, damit jetzt auch endlich wieder regelmäßig Beiträge auf meinem Blog erscheinen. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen, dass die letzte Woche kein Beitrag kam. Ich hatte einfach viel um die Ohren.
Heute gibt es von mir eine Review von meiner neuesten Foundation. Ich war auf der Suche nach einer leichten Foundation, welche mir Deckkraft und zu Gleich so einen gewissen Glow verleiht. Bei Douglas wurde ich dann fündig und nach einer Hauttonanpassung hatte ich dann die Bobbi Brown Skin Foundation gekauft. So nun geht es aber los!
Die Bobbi Brown Skin Foundation ist öl-frei und hate eine leichte bis mittlere Deckkraft, was ich sehr gerne mag, da man einfach viel natürlicher aussieht. Wer mehr Deckkraft möchte, kann diese gut zu einer Mittleren aufbauen ohne das sie cakeig wird.
Ich würde sagen, sie ist mehr eine leichte Foundation, aber sie sie deckt besser als die Tinted Moisturizers. Das macht sie auch zu einer Foundation.
Außerdem besitzt sie einen Lichtschutzfaktor 15, was mir sehr gut gefällt. Gerade jetzt, aber auch sonst sehr praktisch, da meine Tagescreme leider keinen hat.
30ml // 42,99€
Das sagt Bobbi Brown:
Die moderne Textur verleiht fast unsichtbare, federleichte Deckkraft und
passt sich perfekt der Haut an. Die langhaftende Textur gleicht den
Hautton aus, reduziert das Erscheinungsbild von Poren, deckt
Hautunreinheiten ab und bietet einen Breitband UV-Schutz. Die
feuchtigkeitsspendende Technologie hinterlässt ein angenehmes
Hautgefühl. Für alle Hauttypen geeignet
Inhaltsstoffe:
Water\ \Eau, Methyl Trimethicone, Neopentyl Diethylhexanoate, , , Pentylene , Lauryl Polydimethylsiloxyethyl , , , , Disteardimonium , , Palmtic Acid, , , , , , , , , , , , , [+/- ( ), Iron Oxides ( , , )]
Verpackung:
Die Foundation kommt in einem transparentem Flakon aus Glas !mit! Pumspender samt Deckel. Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe wieso Mac und auch andere Marken, die Pumpspender bei ihren Foundations oft weglassen. Das ist so viel einfacher mit und lässt sich super dosieren.
Beim Kauf befindet sich der Flakon in einer schlichten, schwarzen Umverpackung, die glänzt.
Beim Kauf befindet sich der Flakon in einer schlichten, schwarzen Umverpackung, die glänzt.
Bobbi Brown gestaltet ihre Kosemtik schlicht und elegant, was mir sehr gut gefällt. Ich empfinde, das Design als hochwertig und schön.
Farbauswahl:
Die Farbauswahl bei den Foundation von Bobbi Brown ist sehr lobenswert, denn das Farbspektrum ist groß und auch ich habe dort eine passende Nuance gefunden, denn bei Chanel oder Dior hat nichts zu meinem hellen Hautton gepasst.
Eigentlich müsste bei Bobbi Brown jeder eine passende Nuance für sich finden, denn
insbesonderen die Personen mit sehr
heller Haut werden hier fündig. Denn Bobbi Brown hat die Farbnuancen 00
Alabaster und 0 Porcelain im Sortiment, was ich bei keiner anderen High
End Marke bis jetzt endeckt habe.
Was mich ein wenig ärgert, im Ausland hat Chanel zum Beispiel mehr Farben zur Auswahl als wir hier in Deutschland. Gerade die Vitalumière Foundation von Chanel hat es mir ebenfalls sehr angetan, doch leider ist die passende Nuance nicht dabei.
Laut Bobbie Brown sind die Nuancen leicht gelblich, was sie natürlich wirken lassen soll, was ich jetzt aber nicht bestätigen kann.
Farbe, Konsistenz und Geruch:
Ich habe die Farbe 01 Warm Ivory, ein helles Beige, was perfekt zu meinem Hautton passt. Es ist nicht der hellste Ton, aber endlich habe ich die perfekte Nuance gefunden.
Die Konsistenz ist eher flüssig, was mir aber gar nichts ausmacht, den ich finde flüssiger Foundations irgendwie bessser, denn das Finish gefällt mir irgendwie besser und sie lassen sich besser verteilen. Trotz der dünnen Konsistenz hat sie doch eine gute Deckkraft.
Ich benötige für mein gesamtes Gesicht nur einen Pumpstoß für eine leichte Deckkraft und 2, wenn ich mehr möchte. Mit dem Pinsel lässt sie sich wunderbar auftragen ohne irgendwelche trockenen Stellen zu betonen, aber auch mit den Fingern erzielt man ein schönes Ergebnis. Sie lässt sich super leicht verblenden.
Was besonders gut ist, sie spendet gleichzeitig Feuchtigkeit, was für meiner eher trockene Haut von großem Vorteil ist.
Was besonders gut ist, sie spendet gleichzeitig Feuchtigkeit, was für meiner eher trockene Haut von großem Vorteil ist.
Der Geruch ist angenehm, denn sie riecht eigentlich nach Nichts.
Die Skin Foundation kann natürlich keine schlimmen Pickel abdecken oder sogar Acne, aber für kleine Rötungen oder Mitesser hat sie gute Deckkraft. Auch meine Augenringe werden mit ihr sher gut abgedeckt. Trotzdem benutze ich immer Concealer.
Das Finish wirkt schön natürlich. Es ist nicht matt, sondern Satin, was mir auch gut gefällt.
Auch fühlt sich die Haut wich und geschmeidig an.
Tragegefühl:
Ohne Primer und Powder hält die Foundation trotzdem 5 Stunden, bevor ich merke, dass sie an meiner T-Zone verschwindet. Ich muss dazu sagen, dass ich keine ölige Haut habe, eher trockene. Natürlich glänze ich auch nach einem langen Tag in der T-Zone, aber es dauert lange bis das geschieht.
Wenn ich die beiden Sachen benutze, kann ich sie 8 Stunden tragen, bevor ich sie auffrischen muss. Aber es kommt darauf an, was ich an den Tagen alles mache.
Fazit:
Die Skin Foundation ist für mich eine sehr gute Foundation.
Ich habe meinen perfekten Farbton gefunden, den ich bei anderen Marken vermisst habe und bin sehr froh darüber.
Die Foudation verschmilzt mit der Haut, fühlt sich sehr leicht an undsorgt für einen ebenmäßigen Teint. Auch die Haltbakeit und Deckkraft sind spitze. Also für die die eine leichte bis mittelmäßige Deckkraft mögen.
Außerdemm hat sie einen Lichtschutzfaktor 15, was ich sehr toll finde zu dieser Jahreszeit und auch sonst.
Der Preis ist mit 42,99€ auch eher hoch, doch die Foundation ist jeden Cent wert.
Habt ihr diese Foundation schon ausprobiert?
Eure Laura
Kommentare
Kommentar veröffentlichen